Auf dieser Seite findet ihr eine Übersicht aller getesteter Trockenhauben (Schwebehauben) für den Hausgebrauch. Für welche ihr euch letztendlich entscheidet hängt natürlich von euren eigenen Kriterien ab, um euch dabei zu helfen habe ich die wichtigsten Eigenschaften der Trockenhauben kurz zusammengefasst.

TIPP: Die meistverkaufte und von mir ebenfalls favorisierte Trockenhaube ist die Grundig Volumenhaube, diese Trockenhaube hat das Beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mia Haartrockenhaube HTH 4003-IO
Vidal Sassoon Trockenhaube VSDR5815E
Krups Trockenhaube CF 6000 Schwebehaube
Valera 513.01 Swis Ionic Comfort Trockenhaube

Valera 513.01 Swiss Ionic Comfort

Die Valera Trockenhaube ist ein neues Modell von 2015 und wird in der Schweiz hergestellt.
Grundig Volumenhaube

Trockenhaube Grundig HS 6780

Die Grundig Trockenhaube gehört neben der Braun Satin 5 zu den beliebtesten Schwebehauben.
Top Trockenhaube Satin Hair 5, das Spitzenmodell

Trockenhaube Braun Satin 5

Die Braun Satin 5 (HLH 510) Trockenhaube ist die beste Schwebehaube auf dem Markt.

Trockenhaube Braun Satin Hair 3

Die Braun Satin 3 Trockenhaube ist die kleinere Schwester der Braun Satin 5 Trockenhaube. Sie hat deshalb schon vom Aufbau her ähnliche Eigenschaften wie die Satin 5 Trockenhaube.

Trockenhaube Efbe-Schott LT 52

Mit der Efbe-Schott LT 52 Trockenhaube möchte ich euch ein weiteres Modell einer Schwebehaube vorstellen. Hier ist der Motor nicht wie bei den Braun oder Grundig Modellen unten angebracht, sonder oberhalb der Trockenhaube.